Kategorie-Archiv: Aktuelles Kinder

Neue Sachbücher für Kinder

Siegner, Ingo: Der kleine Drache Kokosnuss erforscht die Dinosaurier
Harastová, Helena: Kinder dieser Welt
Heise, Jutta: Entdecke die Kühe
Kunz, Kriton: Entdecke die Spinnen
Hoffmann, Susannah: Easy Yoga für Kids
Winston, Robert: Darwins Abenteuer und die Geschichte der Evolution
Dinwiddie, Robert: Natur & Technik kein Problem! : erster Einstieg in Biologie, Chemie & Physik

Die kleine Raupe Nimmersatt hat Geburtstag

2019 feiert Die kleine Raupe Nimmersatt ihren 50. Geburtstag  –  und wir feiern mit!

In der Kinderbibliothek Geithain ist sie jetzt, dank eines Sponsors, nicht nur in neuen Bilderbüchern und dem Hörbuch zu finden sondern auch  in “groß”.

Ihr Schöpfer, der Bilderbuchkünstler Eric Carle, sagt über den weltweiten Erfolg:
„Ich nehme an, die meisten Kinder können sich mit der hilflosen, kleinen, unbedeutenden Raupe identifizieren und sie freuen sich darüber, wenn sich die Raupe in einen wunderschönen Schmetterling verwandelt. Ich denke, darin steckt eine Hoffnungsbotschaft: Ich kann auch groß werden. Ich kann meine Flügel (meine Talente) auch ausbreiten und in die Welt fliegen.“

Neue Fortsetzungsbände in der Kinderbibliothek

Böhm, Anna: Im Herzen ein Held ( Emmi & Einschwein ; 2)
Kolb, Suza: Eins, zwei, Ponyzeit (Die Haferhorde ; 11)
Giebken, Sabine: Schatten im Wind ( Wolkenherz ; 3)
Dietl, Erhard: Die Olchis im land der Indianer
Pantermüller, Alice: Wer den Wal hat (Mein Lotta-Leben)
Auer, Margit: Nass und Nasser (Die Schule der magischen Tiere ; 6)
Auer, Margit: Wo ist Mr. M? (Die Schule der magischen Tiere ; 7)